top of page
ishpulak

Aussichtspunkte: Queenstown Region, Südinsel, Neuseeland

Aktualisiert: 24. Feb. 2021


Gigantische Landschaft: Vom kristallklaren Lake Wakatipu bis zu den majestätischen Gebirgszügen. Die Umgebung von Queenstown ist einfach atemberaubend.

Großartige Ausblicke auf Queenstown, den Lake Wakatipu und die herrliche Bergkulisse können von vielen Aussichtspunkten ge­nossen werden. Hier geht es um die schönsten Aussichtspunkten, die man praktisch mit dem Auto von der Straße aus erreichen kann.



WINDY POINT:

Parkplatz am Windy Point Lookout

Wo: Remarkables Road.

Fahrt: Queenstown – Windy Point: 14,6 km, 19 Min.


Lake Hayes ist ein ruhiger und wunderschöner See, der nur 15 Autominuten von der Innenstadt von Queenstown entfernt ist. Der See zieht Wanderer, Läufer und Radfahrer an, die alle von der natürlichen Schönheit der Re­gion angezogen sind. Lake Hayes ist ein beliebter Ort für Einheimische, die die ruhigen Merlmale und die Aussichten des Sees schätzen. Im Hintergrund ist eine Bergkette mit Coronet Peak zu sehen.



EPIC LOOKOUT:

Wo: Remarkables Road.

Fahrt: Queenstown – Epic Lookout: 16,5 km, 22 Min.


Zusammenfluss von Sho­tover und Kawarau. Der 75 Kilometer lange Fluss fließt durch den Skippers Canyon und entwässert das Gebiet zwischen den Richardson Mountains und den Harris Mountains, bevor er östlich von Queenstown in den Kawa­rau River mündet. Man kann sehen, wie sich der milchige Shotover River mit dem kristallklaren Kawarau River mischt, was einen unglaublich schö­nen Kontrast schafft.

Blick auf den Lake Wakatipu in Richtung Kingston Town. Die Bergkette mit Cecil Peak und Bayonet Peaks erhebt sich imposant aus dem ruhigen Wasser. In der Mitte des Bildes: Eine kleine Gemeinde – Jack's Point am Seeufer - ist malerisch in die Panoramaland­schaft von Queenstown eingebettet.



CORONET PEAK SKIGEBIET

Wo: Coronet Peak Road.

Fahrt: Queenstown – Coronet Peak Skigebiet: 15,8 km, 21 Min.

Die Aussicht von hier ist herrlich: man kann Queenstown, den Lake Wakatipu, die Berge und den Flug­hafen sehen. Es gibt einen Ski-/Fahrradlift und eine kurze Wanderung zum Gipfel. In der Nähe des Parkplatzes gibt es ein Café und ein Souvenirladen. Bei der Ab­fahrt kann man an den vielen Haltebuchten an­halten und die letzte Ausblicke auf das Tal ge­nießen.












974 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page